Coaching Cup

Coaching Cup 2015

Zum ersten Mal in unserer noch jungen Vereinsgeschichte richtet Redekunst e.V. in Kooperation mit dem Verband der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) und der Bergischen Universität Wuppertal ein eigenes Debattierturnier aus - den Coaching Cup!

 

Vom 10.-12. April 2015 treten zwölf Teams von Debattierclubs aus ganz Deutschland gegeneinander an, um sich auf die Deutsche Debattiermeisterschaft vorzubereiten. Anders als bei anderen Turnieren im OPD-Format stellt jedes Team nur drei Redner und keinen Juror.

Dafür wird jedem Team zu Beginn ein erfahrener Coach zugelost, der dem Team nach jeder Debatte ausführliches Feedback gibt und auf Lernschwerpunkte eingeht, die die Teams sich selbst gesetzt haben.

Das Turnier richtet sich vor allem an diejenigen Clubs, die noch nicht so viel Erfahrung haben und somit besonders von einem Coaching profitieren können.

Eine Pressemitteilung im Magazin "Achte Minute" findet ihr hier.

 

 

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Coaching Cup!